Steuerschulden? Finanzamt droht an, das Gewerbe zu untersagen?

Immer wieder hört man von verängstigten Schuldnern, dass ihnen das Finanzamt wegen Steuerschulden angedroht hätte, das Gewerbe zu untersagen. Wie so oft ist die Realität in diesem Fall nicht mit den Wahrnehmungen vieler Schuldner in Einklag zu bringen. Das Finanzamt kann Ihnen gar nichts verbieten. Gleichwohl können die Finanzbeamten bei andauernder Unzuverlässigkeit, die sich u.a. darin … weiter lesen.

7. Irrtum: „Insolvente brauchen für die Selbständigkeit eine Genehmigung!“

„Es ist zum wahnsinnig werden. 😡 Der Deutsche will so gern seinen alten Kaiser Wilhelm wieder haben, dass er seine verfassungsgegeben Grundrechte oft weder kennt und schon gar nicht darauf pocht 🙈. So lässt der Untertan, das dumme Schaf 🐑, alles mit sich machen und glaubt auch noch, dass ihm recht geschieht. Viele glauben im … weiter lesen.